Gegen die Lauenburger SV gelang der SVH-Reserve der höchste Saisonsieg. Mit 8:0 schickte die Willers-Elf den Nachbarn wieder nach Hause. Der Lohn: Mit zehn Punkten liegt das Team jetzt auf Platz vier der Tabelle. Von Jan-Martin Bauer
SVH nimmt Lauenburg auseinander
Die nächsten zehn Minuten vergab man wieder drei Hochkaräter (18. Jarsetz, 21. Neidhardt, 25. Kara) und erst in der 26. Minute machte Ali Kara in seinem zweiten Spiel das 4:0. In der Folge fiel dann das 5:0 durch 1. Herren-Aushilfe Philipp Jarsetz nach Vorlage von Hermann. In der 36. Minute dann das 6:0 durch Ersatzkapitän Schliebs, dessen Kopfball diesmal hinter der Linie landete. In der 38. kam bei den Lauenburgern auch noch Pech dazu. Nachdem Raabe den Ball von linksaußen scharf in den Strafraum spielte, versuchte der Innenverteidiger der Gäste den Ball noch vor dem heranstürmenden Jarsetz zu klären, schob jedoch unglücklich ins eigene Netz zum 7:0 ein. Bei so einem Ergebnis will man dann auch kein Gegentor und so parierte kurz nach dem 7:0 Florian Schroller bei einem 1-gegen-1-Duell stark gegen den Lauenburger Angreifer und hatte somit auch seine “gefühlt” erste Ballberührung.
Nach Torfestival eher Langeweile in Hälfte Zwei
Wer nun dachte heute wird es zweistellig sah sich stark getäuscht. Die Hamwarder Zweite sah sich einem viel konzentrierteren und bissigeren Gegner in Hälfte Zwei gegenüber, jedoch ließ man auch selbst an Konzentration vermissen und vergab in Hälfte zwei einige Großchancen. Zwar gelang in der 56. Minute noch das 8:0 durch Hermann nach einem Pfostenschuss von Jarsetz, aber ab diesem Zeitpunkt gelang in der Offensive nicht mehr viel. Jarsetz vergab kläglich in der 78. Minute frei vorm Torwart und zwei Minuten später versagten Einwechselspieler Bauer auch frei vorm Tor nach schöner Vorarbeit von Neidhardt die Nerven. So blieb es beim 8:0, ein Ergebnis mit dem man zufrieden sein kann und nun auch wieder vorm Erzrivalen TSV Gülzow steht, die ihr Heimspiel 3:4 gegen Barsbüttel III verloren hatten. Nächste Woche geht es dann am 7. September um 14 Uhr gegen den SC Wentorf II auswärts.
Aufstellung SVH II: Schroller – Willenbockel, Neidhardt, Schliebs, Pinnow – Kosciuk (ab 64. A. Jurgeleit), Herrmann, Franz, Kara (ab 59. Bauer) – Raabe (ab 59. Steffens) , Jarsetz
Tore: 1:0 Raabe (1., Vorlage Jarsetz), 2:0 Kosciuk (5.), 3:0 Raabe (16., Franz), 4:0 Kara (26., Jarsetz), 5:0 Jarsetz (31., Hermann), 6:0 Schliebs (36., Hermann), 7:0 Eigentor Peters (38., Raabe), 8:0 Hermann (56.)
Zuschauer: knapp 100
Gelb: Franz, Bauer